BGA-Blutgasanalyse

Meine erste App, die ich programmiert habe, gibt Hilfestellung bei der Erkennung von Störungen des Säure-Basen-Haushalts anhand der Eingabe von pH-Wert und pCO2. Einige Beispiele sowie allgemeine Grundlageninformationen zu Azidose und Alkalose sind includiert. Erhältlich im Appstore für 1,09 €.

Siehe auch: http://blog.silizia.de/news.html

Hier der Link:

BGA – Blutgasanalyse

3 Kommentare

    1. Guten Tag, wenn ich einen pH-Wert von 7,3 einstelle und einen P CO2 Wert von 60, dann zeigt er in dem Feld unterhalb des Pickers die Störung an, in diesem Fall eine metabolische Azidose. Des weiteren werden auch noch andere Werte berechnet, die in den Feldern drunter angezeigt werden. Beispielsweise Anionengap, Hyponatriämie, Bicarbonat, BE, Hb.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.