Sauerstoffrechner

Diese App war ursprünglich im Appstore unter dem Namen O2-Rechner angeboten. Ich musste sie aufgrund lizenzrechtlicher Probleme nach Meinung eines Telekommunikationsunternehmens aus dem Store entfernen. Mir ist schleierhaft, wie man ein Element der Erde lizenzrechtlich schützen kann, aber ich kann mir als Privatperson keinen Streit erlauben.

Mit dem Rechner erhält man die verbleibenden Minuten bei Benutzung einer Sauerstofflasche Anhand von Volumen, Druck und Atemminutenvolumen.

Seit dem 17.10.2015 ist das Update der nun „Sauerstoffrechner“ heißenden App mit der Version 1.2 im Appstore.

Link zum Appstore

 

In der ursprünglichen App gab es einen Fehler, die Eingabe der Sauerstoffkonzentration ( FiO2) führte fälschlicherweise zu einer falschen Berechnung.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.